Kursleitung

Katharina Schär

 

Kursleitung:

Entschleunigung im Alltag- Innehalten - Achtsam sein - Kraft tanken - Erholung

 

"In meiner therapeutischen Tätigkeit ist es mir ein grosses Anliegen, Menschen dazu anzuregen, mit sich, ihrem Umfeld und ihren Liebsten in einem achtsamen Kontakt zu sein.
Es ist mir ein Bedürfnis, Zustände und Gefühle  von Distanz, Ablehnung, Trennung, Scham, Wut und Schmerz, in Nähe und Kontakt umzuwandeln, so dass gefühlte  Intimität entstehen darf.
Durch das Bewusstwerden all unserer inneren Anteile und den daraus entstehenden, klaren Schritten im Aussen, kann sich das eigene Potential und  Lebensfreude entfalten.

2002 gründete ich zusammen mit meinem Mann Markus Koch das isa- Institut. Mit viel Engangement und Freude arbeiteten wir 8 Jahre zusammen.
Im Juni 2010 verunglückte Markus bei einem Bergunfall tödlich.
Durch dieses Ereignis wurde ich aufgefordert, Umwandlungsprozesse in einer noch tiefern Ebene zu erforschen und Menschen auf dem Weg zum Wesentlichen zu begleiten.

Meine Sitzungen und Seminare sind geprägt von Achtsamkeit, Klarheit, Freude und Humor."

 

www.systemisches-institut.ch

 

Christine Jäggi

 

Kursleitung:

Entschleunigen im Alltag - Innehalten - Achtsam sein - Kraft tanken - Erholung

 

"Seit meiner ersten Yogastunde 1985 begleiten mich die Yogaübungen über all die Jahre, mal mehr, mal weniger. Bis ich 2012 beschloss, dass ich mehr über Yoga wissen will und die Yoga Alliance Ausbildung Y200 abschloss und mich in der tibetischen Atemtechnik Tsa-lung weiterbildete. Seither praktiziere ich täglich Yoga, Atemübungen und meditiere. Ich geniesse die Stille, das bei sich einkehren und gestärkt in den Tag starten.

Vermehrt möchte ich Yoga- und Medititations-Retreats anbieten, sei es in der Schweiz oder im Ausland. In bester Erinnerung ist mich dasjenige von Cornwall".

 

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt nach Aussen in die Welt tragen, geschehen Wunder.             Henry David Thoreau