Indien

Indien - das Land, das sich mit keinem andern Land vergleichen lässt

Selten ist die Aussage: "Einmal sehen, ist besser als 1000 Mal hören" so treffend wie über Indien. Viele negative Meldungen aus Indien haben zu Vorurteilen gegenüber diesem Land geführt. Meine jährlichen Reisen in dieses Land zeigen mir jedoch ein ganz anderes Bild: herzliche, offene Menschen, Spiritualität im Alltag, Hindus, Buddhisten, Sikhs, Moslems, Christen leben mit- und nebeneinander in diesem riesigen, faszinierenden Land. Berge, Strände, Reisfelder, Wüsten, Dschungel, farbenfrohe Märkte, Lachen, chaotische Strassenszenen, wo doch alles funktioniert, herrliches Essen, Ayurveda,  Reichtum und Armut nebeneinander. Indien geht unter die Haut und berührt das Herz.

 

Indien - ein Land, das kaum in ein paar Sätzen beschrieben werden kann. Indien ist einzigartig und mit keinem andern Land zu vergleichen. Indien berührt, fasziniert und lässt einen nicht mehr los. Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die unvergesslich bleiben. Sei es im Zug, auf der Strasse, im Restaurant, beim Trekking immer wieder hört man "Namaste, welcome to India" und schaut in strahlende Augen.

In Indien ist das Leben in allen Facetten zu spüren: Freud und Leid, Reichtum und bittere Armut, Millionenstädte und Bauerndörfer, überfüllte Züge und einsame Pfade auf Trekkings, aber vor allem: Lebensfreude und Herzlichkeit. 

 

Indien bietet sehr viele unterschiedliche Landschaften: vom Himalaya bis in den tiefen Süden mit den Tee- und Reisfeldern, von der Ganges Ebene zur Wüste in Rajasthan, die wunderschönen Nationalparks, wo man mit etwas Glück, Tiger beobachten kann, die unzähligen Tempel, die Düfte, die Farbenpracht, die Sandstrände und noch vieles mehr. 





onthewaytours GmbH                          +41 31 535 78 58                         info@onthewaytours.ch

Manuelstrasse 55                                  +41 78 753 53 36

3006 Bern