Am 4. Februar 2018  und 22.12.2019 wurde auf SRF1 in der Sendung "Reporter -   die Jurtenkinder" ausgestrahlt. Eine Dokumentation über Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei, wo ich Gründerin und Präsidentin bin, der Film wurde 2017 gedreht. 

Regie: Elvira Stadelmann, Kamera: Sergio Cassini

 

https://www.facebook.com/srfdok/videos/10156680165495348/

Christine Jäggi

Während meinen langjährigen Reisen meditierte ich in buddhistischen Tempel, übte Yoga in indischen Yogazentren, genoss die unterschiedlichsten Massagen und lernte einige davon.

 

Im Jahr 2012 schloss ich die Ausbildung zur Yogalehrerin Y200, Yoga Alliance, ab. Seither bildete ich mich sowohl in Yoga und Meditationstechniken, wie auch mit Persönlichkeitstrainings bei Schröter & Christinger im 2016/2017 weitere und assistierte während des Trainings 2018/2019. Im 2021 habe ich die Ausbildung bei Isabelle von Fallois zum Advanced Angel Life Coach abgeschlossen.

 

Die Mongolei ist meine grosse Liebe, die Magie der unendlichen Weite, die unterschiedlichsten Grüntöne der Grassteppe, wo die Worte fehlen um die Farben zu benennen, Zeltübernachtungen unter einem Sternenhimmel, der den Boden zu berühren scheint und die Verbundenheit zu den Menschen, die seit 18 Jahren in meinem Leben sind seit der Gründung vom Kinderhilfswerk Bayasgalant im Jahr 2003 sind unbeschreiblich.  Die Idee dazu entstand während einer Mongoleireise mit drei Reiseteilnehmerinnen. Eine Reise kann wahrhaftig das Leben sehr verändern.

 

In Bhutan bin ich seit 2018 in verschiedenen Projekten engagiert und verbringe pro Jahr bis zu sechs Monate in diesem interessanten und einmaligen Land.

 

Reisen war und ist meine beste Lebensschule, es öffnete mir den Horizont und das Herz. Das Wichtigste sind die Begegnungen mit Menschen, die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit, oft ist der Kontakt nur mit Lächeln, Augen und Händen möglich, doch diese Augenblicke sind unvergesslich, kostbar und erfüllend. Unterwegs sein in der Natur, wandern im Himalaya nur den eigenen Atem hören, langsam Schritt für Schritt vorwärts – um auf der Passhöhe von Glücksgefühlen durchströmt zu werden.

  

Mit onthewaytours GmbH erfüllte ich mir den Traum, qualitative hochstehende Reisen und Yoga & Mediation Retreat anzubieten. 

 

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe in Bern.

 


onthewaytours GmbH        

Manuelstrasse 55, 3006 Bern      +41 78 753 53 36

info@onthewaytours.ch

 

Bankverbindung:

Berner Kantonalbank AG, 3011 Bern

IBAN: CH85 0079 0016 9386 2933 5           PC 30-106-9         BIC/SWIFT: KBBECH22XXX